Liège-Guillemins............

Liège-Guillemins…………

 

Spontan wie ältere Menschen sind, entschloß sich Hardy  (  http://hwhw.de/ ) und ich eine Phototour nach Lüttich zu unternehmen.

Das Gebäude des Lütticher Bahnhof´s  war schon länger unser Wunschmotiv, und wir planten 2 Tage dafür ein, das war genau das richtige Zeitfenster

wenn man das richtige Licht hat, sprich Sonne, denn stündlich ändern sich Licht, Schatten und die Farben, es ist einfach sensationell.

Hat man einen Rundgang endlich bewältigt, ohne Genickstarre, hat sich das Licht in der Zwischenzeit wieder verändert.

Ich gestehe, es ist auch anstrengend diese vielen Motive zu sehen, zu erkennen und dann Linien und Strukturen ansehnlich ins Bildformat zu bringen.

Der große Vorteil einer Photoreise zu zweit ist natürlich auch der Austausch vor Ort, in technischer Hinsicht und natürlich auch bei der Suche und Findung

der Motive, vier Augen sehen mehr und keiner nimmt dem anderen ein Motiv weg, mein Dank geht an Hardy, ein echter Freund.

Beide arbeiteten wir mit einer Olympus PenF.

Bei dem vom Architekten Calatrava in weißen Beton erstellten Gebäude und dank der extrem vielen Einstellmöglichkeiten im Monochrom-Modus der PenF

bot es sich an, das meiste in Schwarz-Weiß abzulichten.

Das Umschalten der PenF von Monochrom auf Color ist perfekt gelöst, eine sehr beeindruckende Kamera, die mich nicht nur optisch in Ihren Bann

zog, sonder auch das Feeling, die Technik und natürlich das Endergebnis Photo läßt sich faßt nicht mehr steigern.

Ich hatte Testergebnisse über die PenF gelesen, in denen es heißt, das durch den neuen Sensor keine Steigerung der Bildqualität zu sehen ist,

ich bin zwar nur Hobby-Fotograf, meine Bildergebnisse zeigen mir aber, das Sie im Moment die Besten Bildergebnisse liefert.

Den größten Teil meiner Photo´s lichtete ich mit dem Zuiko 1,8/8mm – Fisheye ab, ob ich den Anforderungen dieser Optik

gewachsen war, können die Betrachter beurteilen, jedenfalls war es aus meiner Sicht wie gemacht für den Bahnhof in Lüttich

und es hat riesigen Spaß  gemacht, diese extremen Motive mit dieser extremen Optik abzulichten.

 

« 1 von 2 »

 

Liège-Guillemins in Color

 

« 2 von 2 »